Gauseberger Karnevalverein           Rot - Weiß Gutenswegen e.V.

Hier feiern Jecken Karneval

Moderatoren-Paar: Marianne & Michael

Genau, das bekannte Paar aus der Volksmusik verbringt seit 2017 seinen Urlaub in Mitteldeutschland und führt mal eben beim Rot-Weiß Ball in Gutenswegen durch den Abend.

Auch hier steht nicht das echte Paar auf der Bühne - sie werden parodiert von Jörg und Michael.
Marianne und Michael sind, was den Karneval angeht, sehr unerfahren. So fragen sie sich durch die Sitten und Bräuche des Gauseberger Karnevals und bringen diese so dem Publikum auf witzige Weise nah. Bei den Auftritten, die sie anmoderieren findet auch die Volksmusik ihren Platz.

Marianne wird von Jörg Licht dargestellt.

Eben dieser Jörg steckt auch in der Figur "Yve vom Gauseberg" die schon seit 2007 ihr Unwesen am Gauseberg triebt.

Infos über Yve findet ihr hier

Michael wird von Michael Webel dargestellt.

Auch Michael ist auf dem Gauseberg bekannt für seine witzigen Moderationen. Bisher parodierte er Marco Schreyl in dem Duo

Daniel & Marco.

Eine tolle Idee, die Jörg und Michael auch im nächsten Jahr weiterführen wollen.
Neugierig? - der Rot-Weiß Ball beim Gauseberger Karnevalverein in Gutenswegen,
findet immer Sonntag vor Rosenmontag ab 20:11 Uhr statt.